[intro]

[contact]

home

experiment

team

links

 

 [Baumann]    [Carpintero]    [Laubach]    [Velenderic]   

 

Das space-balls Team

 

Andreas Baumann: 

Meine Laufbahn als Maschinenbaustudent begann in Bochum nahe meiner Heimatstadt Essen. Nach dem Vordiplom wechselte ich vor 2,5 Jahren nach München, wo ich mich auf Ergonomie und Luft- und Raumfahrttechnik spezialisierte. Für mich ist es ein großer Traum, an der Student Parabolic Flight Campaign teilzunehmen, vor allem nachdem ich die Berichte von anderen Studenten gehört habe, die in den vergangen Kampagnen geflogen sind. Ich bin froh, in so einem international gemischten Team mitzuwirken, in dem alle miteinander befreundet sind. Das Arbeiten am Experiment macht so noch mehr Spaß...

Ich bin unter folgender Email erreichbar und übrigens auch Kritik und Fragen zu dieser Homepage zuständig.
baumann@space-balls.de

 

 

Edurne Carpintero Rogero: 

I come from Málaga, Spain, where I studied Mechanical Engineering at the University of the City. My favourite field is Thermodynamics, more deeply Renewable Energies. Right now I am doing my Final Project (Diploma) at the Technical University of Munich about clean energy (H2) in the auto motion field.

Here, in Germany, I met some friends who had participated in the last Campaign, and our team started to think about it. We got all excited only thinking in an experiment to participate and more and more excited about that we could be selected to try our experiment and feeling what “no gravity” is. I am all happy to have this amazing opportunity together with my team, we have great fun with each other and we enjoy working together.

My email address is:
carpintero@space-balls.de

 

 

Vitalij Laubach:

Praktikum in Sibirien: Steuern eine Iljushin IL 62

Ich bin Deutscher, aber in Russland in der Stadt Jelisowo, Kamtschatka geboren. Von 1993 bis 1997 studierte ich Zivilluftfahrt als Flugingenieur an der Staatlichen Sibirischen Universität für Luft- und Raumfahrt in der Stadt Krasnojarsk. Mit meinem zweiten Studium habe ich 1998 an der Technischen Universität München begonnen. Zur Zeit studiere ich Luft- und Raumfahrttechnik im neunten Semester und mache bald Diplomarbeit.

Das ganze Leben interessiere ich mich für Luft und Raumfahrt. In der Zeit von 1992 bis 1996 besuchte ich ein Flugsportclub, wo ich Segelflugzeuge und Sportkunstflugzeuge geflogen bin. Ich träume immer davon, mein eigenes Flugzeug zu haben (incl. Flugschein natürlich) und mit guten Freunden mein Leben genauso interessant und abenteuerlich zu gestalten, wie diese Parabelflug Kampagne in der Schwerelosigkeit.

Email: laubach@space-balls.de

 

 

 

 

Michele Velenderic:

 

I am studying mechanical engineering at the TU München. My study fields are computer science and energy systems, but I also think about to finish my master degree in astronautics.

Here is a quote from my favourite German movie, a little bit modified:
"Weisse wat mein Traum iss????
- Mit null gee übern Atlantik zu ballern, dat iss meine Freiheit!!"

velenderic@space-balls.de

 

 

 

 

ein ganz normales Teffen:

 

[intro, language select]   -    [home]   -    [timeline]   -    [contact]   -    [experiment]   -    [team]   -    [links]   -   (C) Copyright 2003

contact.htm')">[contact]   -    [experiment]   -    [team]   -    [links]   -   (C) Copyright 2003